Donnerstag, 26. Juli 2012

Balea Med - Ultra Sensitive

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal eine Balea Pflegereihe vorstellen, über die ich vor kurzem gestolpert bin. Das Ganze hatte berufliche Gründe. Ich habe mich mit einem Kunden getroffen, der eine Duftstoffallergie hat. Hm dachte ich mir...interessante Angelegenheit. Wo ist an mir denn überhaupt Duftstoff vorhanden. Klar, Parfum, Deo, Bodylotion, Shampoo, Duschgel, Tagescreme, Waschmittel usw ... oje da sammelt sich ja einiges an, war mein erster Gedanke. Ich habe mich mit dieser Thematik dann etwas näher beschäftigt und bin dabei auf die Balea Med Ultra Sensitive Reihe aufmerksam geworden.
Ich habe mir von dieser Reihe zwei Produkte zugelegt. 
Zum einen das Shampoo und zum anderen das Duschgel.


 Ich möchte gar nicht damit anfangen, wie stark wir in der heutigen Zeit mit allen Sinnen angesprochen werden. Vor allem die Nase muss viel mitmachen. Versteht mich nicht falsch.. ich liebe es schöne Dinge zu schnuppern. Schnupperproben gehören zu meinen Standardprodukttests. Aber ich fand es trotzdem mal interessant zu testen, wie sich völlig duftstofffreie Produkte so machen.
Also für immer ist es für mich definitiv nichts, dafür bin ich schon viel zu stark an chemische Düfte gewöhnt.
Trotzdem; Ich mag es absolut nicht, wenn jemand nach 5 unterschiedlichen Düften riecht. Da ist das Shampoo in Cocos, Duschgel in Mango, Bodylotion hat noch einen Hauch Erdbeere, das Deo ist Meeresfrisch und die Tagescreme schnuppert dann noch dezent nach irgendwas anderem. Zum guten Schluss (wenn nicht vorher noch mehr Pflege auf den Körper oder die Kleidung kommt) kommt noch ein ordentlicher Schwung Parfum und das Durftchaos ist perfekt (gut, es ist evtl. etwas übertrieben aber ihr wisst worauf ich hinaus möchte) Ganz super morgens im Bus oder so.. kennt ihr das? ^^
  
Wenn ich beispielsweise für einen besonderen Anlass ein schönes (und oft auch sehr teures) Parfum auflege, dann möchte ich doch, dass dieser Duft zur Geltung kommt oder? Dafür bietet sich diese Reihe sehr gut an. Zudem ist es vielleicht keine schlechte Sache zwischendurch mal etwas mild zu seinem Körper zu sein. Ich bin mit den 2 Produkten grundsätzlich sehr zufrieden. Das Shampoo pflegt meine (von Färbung stark mitgenommenen) Haare sehr gut.  

Aber mal zum Wichtigsten. Die Reihe ist vom Deutschen Allergie- und Asthmabund gestet und trägt das DAAB Siegel. Der Deutsche Allergie- und Asthmabund e.V. vergibt das DAAB-Siegel für allergikergeeignete Kosmetika und Wasch- und Spülmittel.
Wer mehr dazu wissen möchte HIER geht es zur DAAB Homepage.

Das Shampoo ist ohne Silikone und alle Produkte dieser Reihe sind vegan laut Hersteller. 

Ich sehe allerdings davon ab dieses Produkt uneingeschränkt jedem zu empfehlen der eine Duftstoffallergie hat. Nicht jede Allergie ist gleich und es kann durchaus sein, dass auch Produkte, die eigentlich ein DAAB Siegel tragen, Allergiereizungen hervorrufen.
Ich weiss, dass es von anderen Marken ähnliche Produkte gibt. Alverde führt z.B. auch was in dieser Art im Sortiment.

~*~*~

Ich hoffe der Beitrag war interessant für euch. Kennt ihr die geschilderten Duftüberflutungen auch? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten?

Liebe Grüße
Eure Nymphaea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...