Mittwoch, 4. Juli 2012

essence - Nail Art Magnetics

Hallo Schönheiten,

hier stelle ich euch mal meine Erfahrung mit den Magnetics von essence vor.

Ich habe mir die Farben 08 love potion! 1,99 € und 02 hex hex! 1,99 € geholt. Als Magnet habe ich mich für 02 magic star! 1,79 € entschieden.



Zum Auftrag und Ablauf.

Zunächst sollte man den Lack großzügig auf den Nagel auftragen. Anschließend muss der Magnet, welchen man über einen Finger stülpen soll, 20 Sekunden über den noch feuchten Lack gehalten werden.

Hier ergeben sich für mich schon 2 Negativpunkte.

- Zum einen finde ich diese "Überstülpaktion" sehr bescheiden, denn man muss dann erstmal sehr lange warten, bis man das gleiche mit der anderen Hand machen kann (Lack muss ja erst gut durchtrocknen). Ich habe es versucht, ohne den Magneten über den Finger zu stülpen aber dann ging es irgendwie gar nicht.
- Zum anderen muss man den Magneten extrem nah an den Lack führen, was sehr schnell dazu führt, dass man in den noch feuchten Lack ditscht. Das ist sehr ärgerlich.

Nach den 20 Sekunden den Magneten entfernen und zu sehen sollte ein entsprechendes Muster sein.

Tja..  beim ersten mal hat es ganz toll geklappt. Das Muster des Sterns war sehr deutlich und scharf zu erkennen. *begeisterung*
Doch leider funktionierte das nicht bei jedem Nagel ohne weiteres. Ein paar mal (trotz Vorsicht) bin ich auf den Nagel gekommen. Den Negallack muss man dann erstmal wieder vom Magneten entfernen, sonst geht auch nichts mehr.

Nachdem der Nagellack dann getrocknet ist, war es bei mir so, dass das Muster, welches zunächst sehr scharf erkenntlich war, zunehmend verschwommen ist. Die Form erkennt man noch, aber es sieht irgendwie nicht mehr so toll aus.



Die Nagellackfarben ansich finde ich sehr schön und werde sie auch so tragen. Daher hält sich mein Frust in Grenzen. Schade ist es trotzdem, denn die Idee der Magneten ist toll.

Was haltet ihr von Magentlacken? Habt ihr auch Probleme oder klappt es bei euch reibungslos? Mich würde interessieren wie ihr das bewertet.

Liebe Grüße
Eure Nymphaea

1 Kommentar:

  1. Hallo Nymphaea,

    ich habe solche Magneten bei KIKO gesehen, ohne irgendwie den finger da reinstecken zu müssen. Leider finde ich persönlich diese ganzen Farbnuancen, die diese Metalliclacke haben nicht sonderlich anziehend. Meistens dunkel oder eben goldig... Wie gut das Geschmäcker verschieden sind :)

    Also falls Du einen KIKO bei Dir hast, kannst Du dort mal gucken.

    LG
    Carniii

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...