Montag, 8. Oktober 2012

Lackiert - MAC Cream Coco Clay

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal einen Nagellack der Marke MAC vor. Die Farbe nenne sich Coco Clay


Mit Blitzlicht
 

Ohne Blitzlicht

 Die Farbe würde ich als schönen Braunton bezeichnen, der mir jetzt im Herbst besonders gut gefällt.

Was kann ich zu diesem Nagellack speziell sagen...

Er kostet um die 14 € wobei ich nicht weiss, ob der zur Zeit noch erhältlich ist. Ich habe mir diesen Lack vor etwas mehr als einem Jahr gekauft.

Ich habe den Lack in 2 Schichten aufgetragen, da eine allein leider nicht deckend ist. Das ist auch schon mein erster Negativpunkt. Für 14 € erwarte ich eigentlich einen Lack, der gleich beim ersten "Anstrich" sitzt. Das Produkt ist teuer genug, da möchte ich nicht noch 2 oder gar 3 mal drüber lackieren.

Die Konsistent ist sehr gut. Eher flüssig aber nicht so, dass alles zerläuft. Er lässt sich sehr schön auftragen. Keine Streifenbildung oder Dergleichen.
Der Pinsel ist sehr schmal, was ich persönlich grundsätzlich besser finde. Diese breiten Pinsel, wie sie jetzt bei Catrice z.B. zu finden sind, erschweren meiner Meinung nach den präzisen Auftrag sehr. Hier ist das nicht so. Der Pinsel ist super! Wenn die zwei oder drei Schichten erstmal auf dem Nagel sind, ist die Farbe wunderschön. Ich habe oft Probleme mit Bläschenbildung im Lack. Bei diesem gar nicht. Aber ehrlich gesagt erwarte ich das hier auch.

Haltbarkeit: Ich nutze die Base und Top Sealer von essence. Die Haltbarkeit kann ich als gut bewerten. Natürlich kommt es darauf an, wie sehr der Lack im täglichen Ablauf beansprucht wird. Ich hab z.B. eine Spülmaschine und keinen Garten... ;)

Alles in Allem bekommt dieser Nagellack die Wertung 2 von mir. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Für 14€ erwarte ich einen Lack der beim ersten Anstrich komplett abdeckt.

Der Auftrag ist hingegen sehr gut und auch die Haltbarkeit ist für mich zufriedenstellend. 

***

Habt ihr auch Nagellacke von MAC? Wie ist da die Deckkraft?

***
Liebe Grüße
Eure Nymphaea




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...