Montag, 29. Oktober 2012

Profissimo - 6h Teelichter in Klarsichthülle

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach langer Zeit mit einem Produktest zurück. Es handelt sich hierbei nicht um Kosmetik sondern um einen Dekorationsartikel. dm war so freundlich mir dieses Produkt kostenlos zum testen zur Verfügung zu stellen. Es handelt sich um Teelichter von Profissimo mit einer Brennzeit von bis zu 6 Stunden und einer Klarsichthülle.

 
Die Packung enthält 24 Teelichter, welche in einer durchsichtigen Plastikhülle eingepackt sind.

 
Wie der Name schon sagt, waren Teelichter ursprünglich dazu gedacht, Tee aber auch andere Getränke in einem Stövchen warm zu halten. Dies geht mit diesen Teelichtern leider nicht. Bitte beachtet den Warnhinweis auf der Verpackungsrückseite. 

 
Ich besitze leider kein Stövchen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass diese Teelichter einfach zu hoch sind.

Im Vergleich:

 
Wie auf diesem Bild sehr gut zu erkennen, ist das Teelicht von Profissimo (rechte Seite) viel höher als ein herkömmliches Teelicht (linke Seite).

 

Links ein herkömmliches Teelicht mit einer durchschnittlichen Brennzeit von bis zu 4 Stunden.
Rechts Profissimo Teelicht mit einer Brennzeit von bis zu 6 Stunden.
Die herkömmlichen Teelichter bestehen aus einem Aluminiumschälchen. 
Bei den 6h Teelichtern von Profissimo besteht das Schälchen aus einer Klarsichthülle.

 
Die unterschiedliche Ummantelung der Teelichter führt dazu, dass bei der Klarsichthülle ein viel hellerer Schein zu sehen ist. Die Lichtstreuung ist viel größer und somit wirkt die Flamme auch viel heller. Man kann das auf diesem Bild sehr gut erkennen.
Links ein herkömmliches Teelicht. Durch die Aluschale dringt viel weniger Licht durch.

Hier nochmal ein Blick von oben. 
Links herkömmliches Teelicht
Rechts 6h Teelicht Profissimo Klarsichthülle

Mein persönliches Fazit:

Ich mag diese Teelichter sehr gern. Die Brenndauer bekommt einen großen Pluspunkt aber vor allem die Klarsichthülle, welche diesen warmen und viel helleren Schein erzeugt, machen diese Teelichter für mich zu einem IN-Produkt.
Jetzt wo es abends viel früher dunkel wird und der eine oder andere sicher dazu neigt die Wohnung mit Kerzenlicht zu erhellen, kann sich auf diese Teelichter freuen. Die hellere Flamme gibt einem Kelch oder anderem Teelichthalter einen wunderschönen warmen Schein, der für einen romantischen Abend wie gerufen kommt. 

***
Liebe Grüße
Eure Nymphaea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...